Corporate Social Responsibility

Menschenrechte

JF Hillebrand unterstützt die UN-Menschenrechtscharta. Wir nehmen unsere Verantwortung wahr, innerhalb unserer Organisation und unseres Einflussbereichs die Menschenrechte zu achten.

Arbeit

Wir unterstützen und befürworten die Internationale Arbeitsorganisation (IAO) sowie die Kernarbeitsnorm. Wir erkennen das Recht auf Tarifverhandlungen an und unterstützen die Abschaffung von Zwangsarbeit, Arbeit unter Zwang und Kinderarbeit, sowie die Beseitigung von Diskriminierung.  Alle Zweigstellen von JF Hillebrand erfüllen die jeweiligen örtlichen Beschäftigungsgesetze und Bestimmungen, die lokalen Arbeitsschutz- und Sicherheitsbestimmungen und bieten unseren Angestellten angemessene Sicherheitsschulungen.

Umwelt

JF Hillebrand verpflichtet sich vollumfänglich, Initiativen zur Förderung der Verantwortung für die Umwelt umzusetzen und die ökologischen Auswirkungen unserer weltweiten Geschäftstätigkeiten zu verringern.  Wir unterstützen eine vorbeugende Herangehensweise bezüglich Umweltproblemen durch zentrale und lokale Risikobewertungen und Risikomanagementrichtlinien.   Wir haben in unserem gesamten weltweiten Netzwerk Umweltinitiativen auf den Weg gebracht, um sicherzustellen, dass sowohl wir selbst als auch unsere Partner unsere Kohlendioxidbilanz und Schadstoffemissionen bei unseren Tätigkeiten minimieren. Als Partner für unsere Kunden glauben wir, dass JF Hillebrand die Rolle zukommt, beratend tätig zu sein und gute fachliche Praxis zur Senkung von Emissionen bei all unseren angebotenen Dienstleistungen weiterzugeben.

Korruptionsprävention

JF Hillebrand toleriert weder Bestechung, noch Korruption oder Erpressung in jeglicher Form. Wir verpflichten uns, internationale und regionale Bestechungs- und Korruptionspräventionsstandards und -gesetze einzuhalten. Unser Ziel ist die Schaffung einer Unternehmenskultur, in der unsere Beschäftigten einem ethischen und moralischen Kodex verpflichtet sind.

Mitgliedschaften

Containers Owners Association (COA)

Eine internationale Organisation, deren Ziel in der Vertretung der gemeinsamen Interessen aller Eigentümer von Frachtcontainern besteht. Das primäre Ziel dieser Organisation besteht in der Förderung gemeinsamer Standards innerhalb der Frachtcontainerbranche sowie der Förderung der internationalen Interessenvertretung.

BSR Clean Cargo Working Group 

Eine globale Business-to-Business-Initiative mit dem Ziel, die Umweltwirkungen des Containertransports auf dem Seeweg zu verbessern. Derzeit stellen die Maßnahmen der CCWG den Branchenstandard für die Messung und Berichterstattung der Umweltauswirkungen von Ozeantransportern bezüglich Kohlendioxid- und Schadstoffemissionen dar.  JF Hillebrand ist seit 2013 Mitglied.

UN Global Compact

JF Hillebrand ist seit 2011 aktives Mitglied des UN Global Compact: ein weltweiter Zusammenschluss von Unternehmen mit dem gemeinsamen Ziel, unternehmerische gesellschaftliche Verantwortung zu fördern und das Ansehen unternehmerischer Tätigkeit in seiner positiven Wirkung zu steigern. Der UN Global Compact ist die größte unternehmerische Nachhaltigkeitsinitiative der Welt (Corporate Social Responsibility), mit 13.000 teilnehmenden Unternehmen und weiteren Stakeholdern aus über 170 Ländern. Dabei handelt es sich um eine freiwillige Initiative auf Basis des Engagements der Unternehmensleitungen zur Umsetzung universeller Nachhaltigkeitsprinzipien sowie der Förderung der Ziele der Vereinten Nationen.

Informationen zu deren Fortschritten werden jährlich veröffentlicht.

Erleben Sie etwas Neues - Entdecken Sie myHillebrand

Corporate Social Responsibility

 

Human Rights

JF Hillebrand supports the Universal Declaration of Human Rights. We recognise our responsibility to uphold human rights issues within our organisation and within our sphere of influence.

Labour

We support and advocate the International Labour Organization (ILO), Declaration on Fundamental Principles and Rights at Work. We recognise the right to collective bargaining, and uphold the abolition of forced, compulsory and child labour, and the elimination of discrimination.  JF Hillebrand offices comply with all local employment acts and regulations, local Health and Safety regulations and provide safety training to staff as appropriate.

Statement of JF Hillebrand UK Ltd pursuant to section 54(1) of the Modern Slavery Act 2015. Click here to request a copy.

Environment

JF Hillebrand is fully committed to undertaking initiatives that promote environmental responsibility and to reduce the environmental impact of our operations globally.  We support a precautionary approach to environmental challenges through central and local risk assessment and risk management policies.   We have undertaken environmental initiatives throughout our global network to ensure both we, and our partners, minimise the carbon footprint and emissions of pollutants in our operations. As a partner to our customers, we believe the role of JF Hillebrand is to give advise and share best practise on how to reduce the emissions of any service we provide.

Anti-corruption

JF Hillebrand does not tolerate bribery, corruption and extortion in any form. We are committed to complying with international and local anti-bribery and anti-corruption standards, laws and legislation and we aim to create a corporate culture where an ethical and moral code is upheld by our staff.

 

Memberships

Containers Owners Association (COA)

An international organisation whose aim is to represent the shared interests of all owners of freight containers. The primary objective of this organisation is to promote common standards amongst the shipping container industry and facilitate international lobbying.

BSR’s Clean Cargo Working Group 

A global, business-to-business initiative dedicated to improving the environmental performance of marine container transport. Today, CCWG tools represent the industry standard for measuring and reporting ocean carriers’ environmental performance on carbon dioxide emissions and pollutants.  JF Hillebrand has been a member since 2013.

UN Global Compact

JF Hillebrand has been an active member of the UN Global Compact since 2011, companies around the world come together in a joint effort to promote corporate responsibility and to demonstrate that business is a force for good. The UN Global Compact is the world's largest corporate sustainability (aka corporate social responsibility) initiative with 13000 corporate participants and other stakeholders over 170 countries. It is a voluntary initiative based on CEO commitments to implement universal sustainability principles and to take steps to support UN goals.

Communications on progress are released every year.

Experience something new - Discover myHillebrand